Das Pinterest-DACH-Region-Team bestehend aus Anna Neumann, Jan Honsel und Jana Würfel. (c: pinterest)
Wirtschaft atmedia
08/22/2014

Honsel wird Pinterest-Manager

de, at, chPinterest forciert die eigenen Geschäftstätigkeiten in der Marktregion Deutschland, Österreich und der Schweiz und peilt eine erhöhte Sichtbarkeit darin an. Von der Niederlassung in Berlin aus und geführt von Jan Honsel als Country Manager soll die deutschsprachige Pinterest-Community ausgebaut werden.

Der frühere Gruner+Jahr-Manager Honsel nimmt in einem dreiköpfigen Team die Arbeit, die sich um die in der Community aktiven Marken, Partner und Mitglieder drehen, auf. Er arbeitet auch mit Matt Crystal, dem Head of International bei Pinterest in San Fracisco zusammen. Er nennt die Expansion im deutschsprachigen Raum als "für uns besonders wichtig" und ist die vierte Marktregion in die das Unternehmen proaktiv expandiert. Zuvor internationalisierte Pinterest seine Geschäftstätigkeiten in Großbritannien, Frankreich und Japan.

Honsel war zuletzt als Business Angel für verschiedene Startups und als Consultant für Medien-Unternehmen tätig. Er gründete das Gruner+Jahr-Magazin Business Punk mit und etablierte diesen Titel. Von 2009 bis 2013 war er in dem Magazin-Konzern als Chief Operating Officer und Publishing Director für die Wirtschaftsmedien Börse Online, Capital, Financial Times Deutschland, Impulse und auch Business Punk verantwortlich.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.