Home Digital-Arbeit für Schwarzkopf

Die Webseite für den Film „Schwarzkopf“ mit Trailern und Informationen zum Film.
atDie Kommunikation zum Österreich-Start des Films Schwarzkopf - Der Film läuft. Bis es am 6. Mai in den Kinos so weit ist, steht Schwarzkopf-DerFilm.at als Informations- und Interaktionsplattform bereit. Im Zentrum der, von Home Digital realisierten Online-Kommunikation steht ein Rap-Contest.

Jeder Newsletter-Abonnent erhält im Gegenzug für seine Kontaktdaten eine Instrumental-Track von Nazar, dem Rapper, der die Hauptrolle in dem Film spielt. Dieses "Rohmaterial" können Hobby-Rapper oder Profis mit ihren Lyrics zu einem vollständigen Track machen.

Ein YouTube-Upload folgt. Dieser Link gehört dann wiederum auf Film-Promo-Page auf Facebook. Likes der Nutzer, Nazar und eine Jury entscheiden über die zehn besten Songs. Die werden dann auf dem Sample "Ich bin Wien Vol. 3" veröffentlicht.

Schwarzkopf dreht sich um Migration und Integration. Der Film ist der erste Kinofilm des Regisseurs Arman T. Riahi.

Ein Mann mit Anzug und Krawatte blickt in die Kamera.
Burger King Guerilla Griller entern die Whopper-Station am Gaudenzdofer Gürtel in Wien/Burger King

"Der Rap Contest bietet in Verbindung mit Social Media das perfekte Vehikel, um die Zielgruppe sinnvoll zu erreichen und ihr parallel dazu die Möglichkeit zu geben, ihren Ansichten Ausdruck zu verleihen", skizziert Home Digital-Kreativdirektor Florian Matthies die Quintessenz der digitalen Leistung der Agentur.

atmedia.at

Kommentare