Höchst- und Tiefstwerte

de // ProsiebenSat.1 erhöhte im Mai seinen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen um 1,6 Prozent auf 31,4 Prozent und liegt damit weiterhin vor den RTL-Programmen, die einen Anteil von 27,3 Prozent erreichten. Die ARD-Sender kommen im Mai in der werberelevanten Zielgruppe auf 6,8 und im gesamten Zuschauermarkt auf 12,5 Prozent Marktanteil. Das ZDF büßte 0,4 Prozentpunkte unter den 14- bis 49-Jährigen ein. Im Gesamtmarkt kommt der öffentlich-rechtliche Sender auf 11,7 Prozent Marktanteil.
ProSieben

RTL sank im Mai 0,7 Prozentpunkte und ist mit 16,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen noch immer am stärksten vertreten.
Sat.1 liegt erstmals seit Oktober 2008 wieder über 11 Prozent (11,1). ProSieben erreicht mit 12,6 Prozent den besten Maiwert in der werberelevanten Zielgruppe seit 2001 (April: 12,1 Prozent). Kabel eins hat im Mai mit 6,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe den höchsten Marktanteil seiner Geschichte erreicht.

kress.deProSiebenSat.1 Media AG/Marktanteile im MaiProSiebenRTLSat.1

Kommentare