Hochzeitsguide.com zum noch schöner Heiraten

Eine Frau mit einem weißen Spitzenkopfband und einem glitzernden Kleid vor einem grünen Hintergrund.
atDer optischen Veränderung und Erneuerung unterzogen Susanne Schuhmann und Thomas Obkircher das digitale Special-Interest-Medienangebot Hochzeitsguide.com. Sie betreiben unter diesem Namen sowohl eine Online-Plattform als auch ein E-Magazin. Beide Medien wurden unter dem Aspekt Ästhetik und Stil der inhaltlichen Präsentation zu entwickeln, überarbeitet.

Intention für den erfolgten Relaunch sind zwei Gründe: einerseits der Leser-Zuwachs, des seit März 2012 erscheinenden Magazins von 4.000 auf 12.000, und andererseits, wie Schuhmann und Obkircher argumentieren, da Hochzeitsguide.com "längst eine international anerkannte Wedding-Plattform ist".

Mit der jetzt veröffentlichten Ausgabe des digitalen Magazins wurden dessen Umfang, wie Chefredakteurin Schuhmann erklärt, von zuvor 150 auf 296 Seiten ausgebaut.

Obkircher skizziert wiederum, dass ein "vollständiger Relaunch erfolgte, bei dem die Corporate Identity und das Seiten-Layout erneuert wurden". Im Zuge dieser Veränderungsarbeit wurde klarerweise die Qualität der Bilder und des Bildmaterials verbessert, was im Sinne der Emotionalität des Themas Hochzeit und der Kernzielgruppe Frauen ist.

Eine Frau in einem weißen Kleid posiert in einem verlassenen Gebäude.
Hochzeitsguide.com

Schuhmann und Obkircher begannen im April 2011 mit der Online-Plattform Hochzeitsguide.com, deren Nutzung sie mit "mehr als 50.000 Visits pro Monat" beziffern. 2012 erweiterten sie dieses Angebot um das gleichnamige digitale Magazin, wovon sie zwei Ausgaben pro Jahrgang veröffentlichen.

Kommentare