© Facebook.com/Hirterbier

WERBUNG
08/27/2015

Hirter kapselt sich ab

Hirter Bier überträgt mit Digitalsunray eine bislang offline gemachte Promotion in die digitale Kommunikationswelt.

DieBrauerei Hirt, die alljährlich ein sich um Bierkapseln und das Öffnen von Bierflaschen drehende Promotion in der Markenkommunikation und Marktinteraktion einsetzt, dehnt diese bislang nur offline realisierte Aktion in die digitale Welt aus. Das Unternehmen geht mit einer cross-digitalen Kapsel-Kampagne auf Zielgruppen in Österreich zu. Die Umsetzung dieser Kampagne kommt vonDigitalsunray.
Hirterund die Agentur entwickelten ein HTML5-Werbemittel, das aufgrund seiner zielgruppen- und plattformadäquaten Platzierung auch eine entsprechende Anpassung an diese Kommunikationsumgebungen erfuhr. Dabei entstanden fünf unterschiedliche Sujets zu verschiedenen Biersorten und Geschmacksrichtungen - Kräuter Radler, Twist, Hirter Märzen, Hirter Privat Pils Märzen, Hirter Fresh - die über verschiedene Werbeträger wie mobile Webseiten und Apps in den Markt, wobei es zu Differenzierungen nach Bundesländern kam, ausgeliefert wurden. Darüber hinaus wurde ein Sujet für jede digitale Plattform erstellt. Daher kamen neben den mobilen Werbemittel auch noch interaktive, auf Tablets eingesetzte Banner, und das Format Sidebar, das auf Werbeträgern im stationären Web platziert ist, zum Einsatz.
Tanja Atesman, die fürDigitalsunray Hirterbetreut, resümiert den bisherigen Kampagneverlauf "mit einer ständig steigenden Interaktionsrate über alle Werbeträger, Endgeräte und Zielgruppen" hinweg.Andreas Zwatz, Marketing-Assistent beiHirter, betont, dass damit wirkungsvoll der Start in die digitale Marktkommunikation erfolgt sei.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.