© Herold Business Data

Wirtschaft atmedia
01/21/2015

Herold.at umgekleidet

Herold Business Data überarbeitet Auftritt optisch und inhaltlich, um in verschiedenen Nutzergruppe neue und zusätzliche Reize zu setzen.

5,4 Millionen Visits von 2,3 Millionen Unique Clients sind im technischen Zugriffszählservice ÖWA Basic als Nutzungsschnitt von Herold.at im Vorjahr ausgewiesen. Das Service-Portal ist ein, für österreichische Verhältnisse, digitales Dickschiff. Das war Herold.at aber auch schon immer.

Die, laut eigener Definition, Suchmaschine nach Produkten, Dienstleistungen, Firmen, Adressen und Rufnummern wurde nun optisch weiterentwickelt und erhielt "ein vollständig überarbeitetes Design". Hinzugefügt wurden jahreszeit-spezifische redaktionelle Inhalte. Akzentuiert wurden die Bewertungen. Die bisherigen Bewertung von Unternehmen, etc. rücken weiter in den Vordergrund und sollen die Entscheidungsgrundlagen von Suchenden verbessern. Deshalb soll auch die Bewertungsbereitschaft von Herold.at-Nutzern erhöht werden.

Die Suchmaschine wurde, um das Nutzungsniveau zu erhöhen und die Verweildauer zu steigern, optimiert. Weiters wurden die werblichen Funktionalitäten ausgebaut. Unternehmen steht jetzt zusätzlich zu den ihnen verfügbaren Sichtbarkeitsfunktionen noch die Möglichkeit Produkte und Services mittels Bildern und Bepreisung zu zeigen, zur Verfügung. Das weist wiederum in die Richtung, dass Herold.at möglicherweise zu einem Marktplatz werden könnte.

Derzeit geht es auf dem ersten Blick um Reichweite, Nutzung, Services, Verweildauer und darum, die starke Position noch stärker zu machen. Aber der Weg, Endkonsumenten über die Informationssuche in Shops der Unternehmens- und derzeitigen Werbekunden zu führen, ist um einen Schritt kürzer geworden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.