"Heroes" kehrt als Miniserie ins TV zurück

Der US-amerikanische Sender NBC plant 13 Episoden von "Heroes: Reborn" für 2015.

Der Aufschrei unter Fans war groß, als die US-Fantasy-Serie "Heroes" im Mai 2010 nach vier Staffeln abgesetzt wurde. Nun findet die Geschichte über gewöhnliche Menschen mit übernatürlichen Kräften zurück auf den Bildschirm: Der US-Sender NBC will seinen einstigen Quoten-Hit 2015 als 13-teilige Miniserie unter dem Titel " Heroes: Reborn" wiederbeleben, wie "Deadline.com" berichtet.

Serien-Entwickler Tim Kring arbeitet demnach an einem Plot mit neuen Charakteren, wobei die Rückkehr bekannter Figuren vonseiten NBC nicht ausgeschlossen wird. In der 2006 gestarteten Mystery-Serie wirkten etwa Hayden Panettiere als Cheerleaderin Claire mit Selbstheilungskräften, Adrian Pasdar als fliegender Politiker sowie " Star Trek"-Star Zachary Quinto als Helden-jagender Uhrmacher Sylar mit.

Nach einer von Top-Quoten begleiteten und von Kritikern gepriesenen ersten Staffel im Jahr 2006 hatte " Heroes" zunehmend an Zusehern verloren, was nach 78 Folgen zur Einstellung führte. Zuletzt war auch die Wiederaufnahme der Echtzeit-Serie "24" von Fox mit Kiefer Sutherland als Agent Jack Bauer als zwölfteilige Event-Miniserie angekündigt worden. "24: Live Another Day" soll im Mai im US-Fernsehen starten.

Kommentare