Wirtschaft atmedia
09/12/2014

Helvetia TV-Echo

atDie Helvetia Versicherung startet mit einer Kampagne, die sich ausschließlich um die Marken- und Unternehmensbekanntheit dreht. Die Kampagne hat, wenn man die Veröffentlichung der beiden Spots auf YouTube und Vimeo berücksichtigt, bereits begonnen.

Im Fernsehen laufen die beiden Spots ab sofort österreichweit.

Die Kampagne kommt von gantnerundenzi. Die Agentur drehte wie unschwer zu erkennen ist in der Schweizer Heimat von Helvetia und dem Matterhorn, einem Berg, der ein Kernelement der Schweizer Identität und von Swissness ist. Und somit als Symbol für die Herkunft von Helvetia ist.

Die Agentur beschreibt die erfolgte Umsetzung als im "Stil eines modernen Heimatfilms" und in solchen Filmen sind Echos ebenso traditionelle Bestandteile.

Karin Lang, Marketingleiterin von Helvetia, betont: "Wir wollen ein klares Ziel erreichen: Dass ein grösserer Kundenkreis Helvetia mit einer Versicherung aus der Schweiz assoziiert." Sie bezeichnet die Spot-Gestaltung als "prägnant" und selbstironisch", die die beabsichtigte Botschaft "voll auf den Punkt bringt".

Credits:

Auftraggeber: Helvetia Versicherung AG; Marketingleiterin: Karin Lang.
Agentur: gantnerundenzi;
Filmproduktion: Polymorph Pictures Schweiz - Richy Hafner; Regie: Lawrence Blankenbyl.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.