Helpling.at putzt sich im TV heraus

Ein Mann putzt das Badezimmer und ist dabei ausgerutscht.
Das Vermittlungsportal Helpling baut über eine anlaufende TV-Kampagne Bekanntheit und Reichweite in Österreich auf.

Keine Lust zu putzen, stellt Helpling jenen Menschen in Österreich die Frage, die es satt haben, selbst durch Küche, Bad, WC, Wohn- und Schlafzimmer zu kehren, zu wischen und zu waschen. Das Vermittlungsportal für Reiningungskräfte wird mittels TV-Kampagne diesen Menschen an ihr von Staubsaugern, Glasreinigern und anderen Putzmittel beeinträchtigtes Herz gelegt. Helpling.at will über den Fernseh-Auftritt Bekanntheit und Reichweite gewinnen. Wobei es hier um Menschen geht, die ihre Arbeitsleistung anbieten, wie auch um jene die Reinigungsbedarf haben. Das weitaus wichtigere Ziel, das mit diesem TV-Einsatz verbunden ist, ist die Steigerung des Buchungsvolumens der Helpling.at-Angebote.

Im Zuge dieses TV-Auftritt verankert das Unternehmen auch seinen Claim So einfach geht sauber. Der Media-Plan des Unternehmens für Österreich lautet in der Beschreibung etwas schemenhaft: Ausstrahlung des TV-Spots im Oktober in hoher Frequenz in zielgruppen-spezifischen Programmen. Benedikt Franke, Mitbegründer von Helpling, merkt dazu noch an: "Mit dem Spot wollen wir unsere Marke in Europa noch bekannter machen und unsere Position im Markt weiter ausbauen."

Ein Fuß schaltet einen orangefarbenen Staubsauger ein.
Eine Frau in einem Morgenmantel schaut mit zusammengezogenem Gesicht nach unten.
Eine Person hält das Rohr eines Staubsaugers fest.
Eine Frau mit blonden Haaren blickt ernst in die Kamera.

Kommentare