Wirtschaft atmedia
09/19/2008

Helmut Thoma´s Milliardentrick

de // Der frühere RTL-Vermarktungschef Uli Bellieno erzählt der öffentlich-rechtlichen NDR-Kamera, dass die Definition der "werberelevanten Zielgruppe", den 14- bis 49-Jährigen, ein Vermarktungstrick des früheren RTL-Geschäftsführers Helmut Thoma war. Daraus wurde dann ein Milliarden-Geschäft von dem RTL und alle andere Privatsender profitieren, schlußfolgert der Sender. Bei RTL wertet man den Beitrag im Medienmagazin "Zapp" als "Propaganda der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz".

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.