Heldenplatz City Light

Ein Mann betrachtet ein Werbeplakat für das Videospiel „inFamous 2“ in einer Stadt.
atDer Tag der Rettung naht. Playstation 3-Nutzer sehnen ihn herbei. Das Game inFamous 2 nähert sich der Konsole. Es geht um nicht weniger als die Errettung der Welt aus den Händen eines machthungrigen Diktators. Die ersten Vorboten dieses Kampfes sind in den Straßen Wien unterwegs. Cole, eine zentrale Heldefigur des Games, erweckt die Neugierde und Aufmerksamkeit spiele-interessierter Menschen. An fünf Punkten in Wien setzt Cole auf Plasma.
Eine Hand deutet auf einen runden Aufkleber vor einem Hintergrund mit blauen Blitzen.
Sony - Playstation 3 - City Light-Kampagne - inFamous 2 - St. Stephens - OMD- Gewista
Ein Werbeplakat für das Spiel „Infamous 2“ steht auf einem Bürgersteig in der Stadt.
Sony - Playstation 3 - City Light-Kampagne - inFamous 2 - St. Stephens - OMD- Gewista

An fünf City Light-Stellen in Wien wurden die affichierten Sujets mit Plasmascheiben versehen. Der Witz an dieser Applikation ist, dass Betrachter oder Passanten eine Hand auf diese Scheiben zu legen haben. Durch diese Berührung entstehen auf dem Sujet Blitze. Die Betrachter "verwandeln" sich für diese Momente in Cole und interagieren mit dem Game, zu dessen Protagonisten sie werden können.

Credits:

Auftraggeber: Sony Computer Entertainment Austria, Marlies Frey;
Agentur: St. Stephens, Stefan Schindele;
Media-Agentur: OMD Wien; Roman Reichl, Daniela Stattin;
Out-of-Home-Anbieter: Gewista, Hansjörg Hosp.

atmedia.at

Kommentare