Heineken und UniCredit spielen weiter
UniCredit tritt darüber hinaus als Sponsor der
UEFA
Superpokal-Spiele - das Match zwischen Champions League- und Europa League-Sieger - in den Jahren 2012, 2013 und 2014 auf. Der Bankenkonzern ist seit 2009 Partner der UEFA und hat mit diesem Sponsoring primär Schlüsselmärkte in Mittel- und Osteuropa im Blickfeld.
Heineken, seit 1994 Sponsor des Turniers, kauft für den zuvor genannten Zeitraum ein Sponsorpaket, das für die
Champions League und den Superpokal gilt. Vier Milliarden TV-Zuschauer in 220 Märkten weltweit sind für die Marke Grund genug.
Teil des neuen Sponsorvertrages sind erweiterte digitale Medienrechte. So ist
Heineken exklusiver Presenter des zeitverzögerten Streamings von Match-Highlights auf UEFA.com. Darüber hinaus erwarb
Heineken die Rechte
Champions League-Content in Social Media-Umfeldern für Promotions einzusetzen. Und die Marke füllt mit dem neuen Vertrag eine bisher in Deutschland klaffende Lücke. Für diesen Markt besitzt
Heineken nun weitreichendere Broadcast- und Event-Rechte.
Die Entscheidungen von
Ford,
Sony,
MasterCard und
Sony
Playstation über ihr weiteres Champions League-Sponsoring sind noch ausständig.
Kommentare