Heineken und UniCredit spielen weiter

euZwei der sechs UEFA Champions League-Hauptsponsoren, die Bank Austria-Mutter UniCredit und Heineken, verlängern ihr Sponsoring der Königsklasse des europäischen Club-Fussballs. Die neuen Verträge gelten für weitere drei Turnier-Saisonen der Jahre 2012 bis 2015.

UniCredit tritt darüber hinaus als Sponsor der UEFA Superpokal-Spiele - das Match zwischen Champions League- und Europa League-Sieger - in den Jahren 2012, 2013 und 2014 auf. Der Bankenkonzern ist seit 2009 Partner der UEFA und hat mit diesem Sponsoring primär Schlüsselmärkte in Mittel- und Osteuropa im Blickfeld.

Heineken, seit 1994 Sponsor des Turniers, kauft für den zuvor genannten Zeitraum ein Sponsorpaket, das für die Champions League und den Superpokal gilt. Vier Milliarden TV-Zuschauer in 220 Märkten weltweit sind für die Marke Grund genug.

Teil des neuen Sponsorvertrages sind erweiterte digitale Medienrechte. So ist Heineken exklusiver Presenter des zeitverzögerten Streamings von Match-Highlights auf UEFA.com. Darüber hinaus erwarb Heineken die Rechte Champions League-Content in Social Media-Umfeldern für Promotions einzusetzen. Und die Marke füllt mit dem neuen Vertrag eine bisher in Deutschland klaffende Lücke. Für diesen Markt besitzt Heineken nun weitreichendere Broadcast- und Event-Rechte.

Die Entscheidungen von Ford, Sony, MasterCard und Sony Playstation über ihr weiteres Champions League-Sponsoring sind noch ausständig.

Heineken International/UEFA Champions League-Sponsoring

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