Heineken und Google kooperieren

intEine mehr als 20 internationale Märkte betreffende Werbepartnerschaft vereinbarten Heineken und Google. Den Beginn dieser Kooperation macht der Launch von Online-Werbekampagnen via YouTube und Mobiltelefonen.
Heinekens Neuester - The Date

Heineken internationale Marken-Kampagnen werden künftig auf YouTube beginnen und mit Display-Flights fortgesetzt. Mobile Marketing-Kampagnen werden wiederum in Märkten installiert, deren mobile Internet-Durchdringung jener der stationären Webnutzung übersteigt.

Im Gegenzug wird Google und deren Mitarbeiter in Zukunft in interne Weiterbildungsprogramme von Heineken eingebunden sein. Die Marketing-Experten beider Konzerne werden in dessen Rahmen künftig Ideen und Wissen austauschen.

Heineken realisierte im Zuge der globalen Kampagne "Legends" zwei Flight-Launches. Die Spots "The Entrance" und "The Date" starteten auf YouTube und generierten in den ersten Wochen jeweils vier Millionen Video-Views.

In der Kommunikationsbranche wird diese Kooperation heftig diskutiert. Die meisten Kritikpunkte an der Partnerschaft drehen sich um die Ausschaltung der überlichweise dazwischen geschalteten Agenturen.

Mehr: Heineken

Kommentare