Heile TV-Welt
at // In Österreich hat sich die Fernsehnutzung kaum verändert. Das zeigt die vom market Institut für die Telekom Austria angestellte Studie. 76 Prozent der Österreicher sind TV-Potatoes. Bloß vier Prozent sind TV-Abtrünnige und lehnen die Glotzkiste rundweg ab. Und das Fernsehen von Morgen: fast 40 Prozent der 1.000 Befragten wünschen sich einen elektronischen Programmführer;
Video-on-Demand-Nachfrage ist da
35 Prozent hätten gerne Sendungen zu ihren Lieblingsthemen angezeigt; 32 Prozent würden gerne bei Sportübertragungen die Zeitlupe selber einschalten können; 30 Prozent möchten über den Start der Lieblingsserie informiert werden; 28 Prozent haben Interesse, die Perspektive der Kamera bei Sportübertragungen selbst zu steuern. Video-on-Demand ist gefragt. So wären von 65 Prozent Dokumentationen, von 51 Prozent Komödien und von 46 Prozent Krimis gefragt.
Kommentare