HDI passt Online-Auftritt an

Die Webseite der HDI Versicherung mit verschiedenen Geschäftsbereichen und Kontaktmöglichkeiten.
atDie HDI Versicherung nimmt eine grundlegende Erneuerung von HDI.at vor. Die Optimierung dient einerseits dazu, um das digitale Kundenservice über die Usability zu verbessern und andererseits um den Webauftritt an das Corporate Design von HDI Deutschland und an die Werbekampagne in Österreich anzupassen. Daraus resultiert wiederum die Homogenisierung der Marken-Wahrnehmung.

Die Adaptionsarbeiten an HDI.at drehten sich somit um das optische Erscheinungsbild und damit um die Einbettung in das Corporate Design und die Kommunikationskampagne sowie um dessen Struktur.

Die strukturelle Neuordnung soll Seitenbesuchern intuitive Pfade durch HDI.at, zu den von ihnen gewünschten Informationen und Inhalten und das auf möglichst effektivem Weg ermöglichen. Dazu erfolgt die klassische Segmentierung in Privat- und Unternehmenskunden-Services. Quick-Links wurden integriert und Berechnungsfunktionalitäten verbessert.

Eine Industrieanlage bei Nacht, dargestellt auf der Webseite von HDI.
Ein Fuß tritt auf eine Bananenschale, ein Symbol für Freizeitunfälle.

"Die Besucher sollen sich auf Anhieb auf HDI.at zurechtfinden und problemlos das von ihnen Gesuchte finden", präzisiert Günther Weiß, Vorstandsvorsitzender der HDI Versicherung AG, ein Relaunch-Ziel. Thomas Lackner, Vorstand des Unternehmens, betont, dass die neue Seite durch die Kürze der Informationswege, gerade im Unternehmensbereich, überzeugt.

Kommentare