Havas Media übernimmt Mediaxis-MPG

Ein Mann mit Brille und dunklem Anzug posiert für ein Porträt.
chHavas Media übernimmt 51 Prozent der Aktien der Mediaxis-MPG AG von deren Gründer und Hauptaktionär Peter Hofstetter. Damit gipfelt eine seit 2003 bestehende Kooperation in einer gesellschaftsrechtlichen Verflechtung beider Unternehmen und einer Neuordnung der Eigentümer-Struktur.

Hofstetter bleibt Präsident des Verwaltungsrates von Mediaxis MPG und garantiert für mindestens vier weitere Jahre die Servicequalität der Media-Agentur. In den Verwaltungsrat der Agentur sind künftig Alfonso Rodés, CEO von Havas Media Global und Alberto Canteli, CEO von Havas Media Northern & Eastern Countries vertreten.

Im Zuge dieser Übernahme werden Mediaxis-Geschäftsführerin Nathalie Bösiger und der strategische Planer Adrian van Velsen, die das Führungsteam der Agentur bilden, am Aktienkapital des Unternehmens beteiligt.

Mediaxis MPG zählt Reckitt Benckiser, Danone, Lindt, Barclays oder auch Hérmes zu seinen Kunden.

Auf operative Ebene wird die neue Eigentümer-Struktur zur Implementierung neuer Tools für die werbliche Erschliessung digitaler Medien führen. Rodés beabsichtig Mediaxis MPG zur "wichtigsten Agentur für digitale Medien in der Schweiz zu machen".

atmedia.at

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