Hauptrolle für die Wurst

Hauptrolle für die Wurst
Die Wurst und Wiens Sehenswürdigkeiten treten in einer Kampagne gemeinsam auf.
Hauptrolle für die Wurst
Es ist nicht Conchita Wurst, die in der Werbekampagne der Wirtschaftskammer-Wien-Sparte der Fleischer auftritt. Es geht einfach nur um die Wurst. Um Handwerk. Um Tradition. Und um Wien. Die Fleischer-Innung wirbt mit der Wurst für die Handwerkstradition der Betriebe, die sie vertritt und deren lokale Verbundenheit.
Hauptrolle für die Wurst
Die Umsetzung dieser Werbeaktivität kommt von der KommunikationberatungsgruppeComcharis. Erwin Fellner, Innungsmeister der Wiener Fleischer, beauftragte die Agentur, um über deren Handwerk im lokalen Markt die Botschafter zu verankern, dass es nicht " Wurst sei, ob Fleisch vom handwerklichen Fachbetrieb kommt" und verarbeitet wird, oder "über industrielle Massenproduktion auf den Tellern von Konsumenten landet".Comcharisverknüpfte in dieser Kreativarbeit Sisi, Johann Strauss, den Stephansdom und das Riesenrad mit Wurst. "Die Wurst ist in aller Munde", bekräftigen Dagmar Grimus-LeitgebundKarin Singer GolliaschvonComcharisdie Werbewirksamkeit ihrer Arbeit, die im Vor- und Umfeld des Eurovision Song Contestplatziert ist und von Symbiose-Effekten zehren und zum Verzehr animieren könnte.
Hauptrolle für die Wurst
Die Kampagnen-Streuung erfolgt in gedrucktenPublikums- und Fachmedien, viaInfoscreenund mittels eines Wiener Wurst Events.

Credits:

Auftraggeber: Wirtschaftskammer Wien - Lebensmittelgewerbe - Die Fleischer; Landesinnunsmeister: Erwin Fellner; Geschäftsführer: Kurt Schebesta;

Hauptrolle für die Wurst
Agentur: Comcharis - Dagmar Grimus-Leitgeb, Karin Singer-Golliasch; Beratung/Konzept/Text/Illustration: Dagmar Grimus-Leitgeb, Karin Singer-Golliasch; Grafik: Roland Pastl.

Kommentare