Hauptrolle für die Wurst
© WKO Wien - Die Fleischer
Die Wurst und Wiens Sehenswürdigkeiten treten in einer Kampagne gemeinsam auf.
© WKO Wien - Die Fleischer
Es ist nicht
Conchita Wurst, die in der
Werbekampagne der
Wirtschaftskammer-Wien-Sparte der Fleischer auftritt. Es geht einfach nur um die
Wurst. Um Handwerk. Um Tradition. Und um
Wien. Die Fleischer-Innung wirbt mit der
Wurst für die Handwerkstradition der Betriebe, die sie vertritt und deren lokale Verbundenheit.
© WKO Wien - Die Fleischer
Die Umsetzung dieser Werbeaktivität kommt von der KommunikationberatungsgruppeComcharis.
Erwin Fellner, Innungsmeister der Wiener Fleischer, beauftragte die Agentur, um über deren Handwerk im lokalen Markt die Botschafter zu verankern, dass es nicht "
Wurst sei, ob Fleisch vom handwerklichen Fachbetrieb kommt" und verarbeitet wird, oder "über industrielle Massenproduktion auf den Tellern von Konsumenten landet".Comcharisverknüpfte in dieser Kreativarbeit Sisi,
Johann Strauss, den
Stephansdom und das Riesenrad mit
Wurst. "Die
Wurst ist in aller Munde", bekräftigen
Dagmar Grimus-LeitgebundKarin Singer GolliaschvonComcharisdie Werbewirksamkeit ihrer Arbeit, die im Vor- und Umfeld des
Eurovision Song Contestplatziert ist und von Symbiose-Effekten zehren und zum Verzehr animieren könnte.
© WKO Wien - Die Fleischer
Die Kampagnen-Streuung erfolgt in gedrucktenPublikums- und Fachmedien, viaInfoscreenund mittels eines Wiener
Wurst Events.
Credits:
Auftraggeber: Wirtschaftskammer Wien - Lebensmittelgewerbe - Die Fleischer; Landesinnunsmeister: Erwin Fellner; Geschäftsführer: Kurt Schebesta;
© Chris Singer
Agentur: Comcharis -
Dagmar Grimus-Leitgeb, Karin Singer-Golliasch; Beratung/Konzept/Text/Illustration:
Dagmar Grimus-Leitgeb, Karin Singer-Golliasch; Grafik: Roland Pastl.
Kommentare