Hansi Hinterseer heizt sauber ein

Eine Frau liest entspannt auf einem Sofa eine Zeitung; Werbung für „vitatherm“-Heizöl.
atVitatherm ist "sauber, umweltschonend und modern", sagt Hansi Hinterseer über die Marke. Damit nimmt er umgehend die vereinbarte Funktion als Markenbotschafter der Marke zur Seite. Hinterseer und das markenführende Unternehmen, die Heating Innovations Austria GmbH, haben einen Werbepartnerschaft vereinbart.

Der Entertainer ist ab Oktober 2010 bis in das Jahr 2013 Testimonial der Heizöl-Marke. Diese Partnerschaft besteht exklusiv für Vitatherm. Mit Bekanntgabe dieser Partnerschaft wird rund um die Marke eine Kommunikationsoffensive lanciert. Dazu gehört der neue Claim: Österreichs beliebtestes Heizöl.

Mit Anlaufen der neue Kampagne mit Hinterseer im Oktober nimmt das Unternehmen eine Neupositionierung der Marke vor. Der Entertainer soll diese, inklusive seiner weißen Fell-Moon-Boots schmackhaft machen. Kern der folgenden Kampagnen ist eine "möglichste humorvolle Interpretation des Themas Heizen".

Dieter Bohlen lächelt vor einem Bergpanorama.
Bild: atmedia.at, ÖMT 2008,

Der bevorstehende Media-Einsatz ist beträchtlich. Die in wenigen Tagen startende Kampagne besteht aus 1.000 Airings der TV-Spots im ORF-, Privat-TV-Werbeprogramm, Printwerbung in regionalen und österreichweiten Medien, Postwurfsendungen und ein Outdoor-Einsatz mit Plakaten an 1.400 Stellen im Land. "Wir sind davon überzeugt, mit Hinterseer den idealen Markenbotschafter für das beliebteste Heizöl Österreich gefunden zu haben und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit", heißt es von den Geschäftsführern des Unternehmens, einem Joint-Venture von OMV und BP, Oliver Eisenhöld und Ernst Kikinger, dazu.

atmedia.at

Kommentare