Handeslverband führt Mobile Commerce Gütesiegel ein
© Christian Sick (Eduscho), Patricia Mussi (Handelsverband) und Franz Floss (Verein für Konsumenteninformation) heben das Mobile Commerce Gütesiegel aus der Taufe (c: handelsverband)
atUm Konsumenten an mobilen Points-of-Sale ihre Kaufentscheidungen zu erleichtern, verleiht der Handelsverband das Mobile Commerce Gütesiegel. InApp-Shopping und Einkäufe per Smartphones soll dadurch leichter werden. Träger dieses Zertifikats sollen dadurch an Vertrauenswürdigkeit und Seriosität gewinnen.
Das Gütesiegel verbrieft, dass dessen Träger allen gesetzlichen E-Commerce-Rahmenbedingungen in Österreich entsprechen und allen damit verbundenen Gewährleistungs-, Haftungspflichten sowie den erforderlichen Sicherheiten beim Bezahlen und dem Schutz der Privatsphäre der Käufer nachgekommen wird.
Es spiegle "Vertrauen, Seriosität und Sicherheit" wider, ist
Christian Sick, E-Commerce-Leiter von Eduscho Austria überzeugt.
Das M-Commerce-Gütesiegel kostet im Falle der Erstbegutachtung für Nicht-Mitglieder des Handelsverbandes 780,- Euro und Mitgliedern 700,- Euro. Eine neuerliche Überprüfung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und die damit verbundene Verlängerung des Zertifikats kostet Nicht-Mitgliedern 560,- und Mitgliedern 480,- Euro.
Kommentare