Handelsblatt launcht First-App

Ein iPad zeigt die Nachrichten-App des „Handelsblatt“ mit aktuellen Börsenkursen.
deDie Wirtschaftstageszeitung Handelsblatt ergänzt sein Medienportfolio um die iPad-App Handelsblatt First. Sie erweitert das digitale aus einer iPhone-App, einem ePaper und Handelsblatt.com bestehende Angebot.

Die Finanz- und Wirtschaftsinformationen bietende App ist personalisierbar und mit Handelsblatt Online verknüpft. Sie soll Nachrichten übermitteln, die erst danach auf Handelsblatt.com oder der Tageszeitung zu lesen sein werden.

Bis 30. April dauert die nun beginnende Einführungsphase. In dieser Zeit steht die App Interessierten kostenlos zur Verfügung. Dies macht Siemens möglich. Der Konzern ist exklusiver Werbepartner in dieser Einführungsphase. Danach kostet das App-Abo 11,99 im Monat oder 119,- Euro pro Jahr. Siemens wird in dieser Werbeumsetzung von phd begleitet.

Ein Screenshot der „Handelsblatt First“-App mit Börsenindizes und Nachrichten.
Handelsblatt First/iPad App
Ein Tablet zeigt den Kursverlauf des DAX am 12.01.2011.
Handelsblatt First/iPad App
Ein Screenshot der Handelsblatt-Website auf einem Tablet, mit einem Artikel über Sky.
Handelsblatt First/iPad App
Eine Nachrichtensendung über Stuttgart 21 mit einer Frau im Studio und einem Interviewgast.
Max Kiefhaber/atmedia.at

Weitere Apps sollen bis Ende Jänner folgen. Darüber hinaus kündigt das Medien-Unternehmen das Nachrichten-Format Handelsblatt-News in 99 Sekunden an, das im Zuge des Relaunches von Handelsblatt.com eingeführt wird.

atmedia.at

Handelsblatt First/iPad App

Kommentare