Hammer und Smartphone für Handwerker

© Hornbach Österreich
Hornbach launcht eine neue, um Projekte und Projektwissen erweiterte App.

© Hornbach Österreich
Kunden mehr Nutzen bieten. Darauf zieltHornbach Österreich mit dem Launch der nächsten Version der App ab. Der Mehrwert der, mitAndroid-oderApple-Smartphones handwerkenden Menschen geboten werden soll, dreht sich um deren Projekte und die Unterstützung die
Hornbachdazu geben kann. Die App liefert
Projektwissen, -vorschlägen, -ideen, Umsetzungstipps, etc. Deren Vermittlung kann beispielsweise mittels Videos erfolgen.

© Hornbach Österreich
Mit dieser Unterstützung werden Kunden und Konsumenten auf den Online-Shop des Handelsunternehmens und zum Einkauf hingeführt. Mittels Scannen von Barcodes werden Produkt-Informationen aufgerufen, Preise aus dem Hornbach-Sortiment und Verfügbarkeiten der Produkte genannt. Die App soll als Werkzeug zur Planung von Projekten und zur Einkaufsvorbereitung herangezogen werden.
Das Handelsunternehmen will damit seinen Servicegrad erhöhen, das Service-Niveau im mobilen Bereich ausbauen und Konsumenten schnellere und einfachere Einkäufe ermöglichen. Die seit 18. Juni über iTunes und Google Play verfügbare App wurde, wie dazu mitgeteilt wird, "neu entwickelt".

© Hornbach Österreich
Hornbach
Österreich hat begonnen die App zu bewerben. Die diesbezügliche Kommunikation erfolgt über TV, Radio, Print und Plakat klassisch. "Mit Online-Maßnahmen sowie Social-Media-Schwerpunkten wird die Bewerbung online weitergeführt", heißt es dazu aus der von
Josef Zinnergeführten Marketing-Abteilung.
Kommentare