Hagebau hilft

Hagebau hilft
Der Einzelhändler Hagebau dehnt die jüngste Kommunikationswelle auch auf Österreich aus.
Hagebau hilft
Hagebau wirbt in Deutschland und Österreich. Mit der Kommunikationswelle, die in den Frühling 2015 rollt, will das Einzelhandelsunternehmen die Bekanntheit der MarkeHagebaumarkt steigern. Die Kreativleistungen der Kampagne kommen vonthjnk hamburg. Die Agentur visualisierte hierfür den Claim der MärkteHier hilft man sich. Womit Beratung und Kundenservice vermittelt werden soll.

Die Arbeit der Agentur dreht sich um insgesamt neun TV-Spots. In Österreich werden zunächst die beiden 23-Sekunden-Spots Wasseranschluß und Zaun streichen im Fernsehen platziert. Hans-Jürgen Meißner, Bereichsleiter Marketing Hagebau Einzelhandel, erklärt dazu, dass "die neue Kampagne wirklich großes Kino im Werbeblock" sei. Mit der Kreation, fügt er hinzu, "werde es gelingen, Kunden und Fans zu begeistern und die Markenbekanntheit gezielt weiter zu entwickeln". Rund um die Spots setzt der Einzelhändler in der auf die Bekanntheitssteigerung ausgerichtete Kommunikation Online-, Out-of-Home-Werbeträger und das Radio ein. Dort sind Image-Plakatmotiven, Radio-Spots, Banner und Facebook eingesetzt. Point-of-Sale-Aktivitäten komplettieren die Kampagne.

Hagebau hilft
Beithjnk hamburg verantworten Leif Johannsen und Patrick Matthiensen. Die filmische Umsetzung der Werbespots erfolgte unter der Regie vonAlex Feil und mit der Filmproduktion Tempomedia.

Kommentare