Gutes Gesprächsklima
at // Österreichs Dialogmarketer gehen mit einer positiven Grundstimmung in das Jahr 2009. Das zeigt das "Konjunkturbarometer 2008/2009" und der darin angestellte Vergleich mit dem deutschen und Schweizer Markt. 14 Prozent der Befragten erwarten ein sehr zufriedenstellendes Jahr. Hingegen nur 2,1 Prozent der deutschen Befragten erwarten dies. Ein eher zufriedenstellendes Jahr erwarten 60 Prozent der Schweizer, 56,1 Prozent der Österreicher und 50,7 Prozent der Deutschen. Mehr als ein Viertel der heimischen Dialogmarter rechnen mit einem wenig zufriedenstellenden Jahr. Das höchste Entwicklungspotenzial 2009 werden, wie bereits 2008, Online, E-Mail-Marketing, Mobile Marketing sowie die klassischen Mailings haben. Darin sind sich die Unternehmen aller drei deutschssprachigen Märkte einig.
Das Konjunkturbarometer 2008/09 wird morgen im Zuge der Dicom veröffentlicht und vorgestellt
atmedia.at - Download Auszug
Konjunkturbarometer
Kommentare