Gut beraten, gut angelegt

Eine Bushaltestelle mit Werbung der Hypo Bank neben einer einfahrenden Straßenbahn.
Hypo Oberösterreich bewirbt die eigene Beratungsqualität als adäquate Anlage-Währung.
Eine Frau hält ein Tablet mit dem Wort „Beratung“ vor dem Hintergrund eines Werbebanners.
Die Kernkompetenz machtHypo Oberösterreich zum Inhalt einer neuen Kommunikationskampagne. Und diese Kompetenz dreht sich um Beratung, Finanz-Know-how und auf Anlage-Kunden abgestimmte Individuallösungen. Umgesetzt wurde die Kommunikation vonUpart. Die Agentur erarbeitete für den Auftraggeber die Kampagnen-Botschaft:Die beste Währung für ihre Anlage.Die gesamte Außenkommunikation der regionalen Wertpapier-Bank dreht sich derzeit um Erfahrung und Beratung. Somit aber auch um Vertrauen, Verlässlichkeit und Stabilität. Optisch tritt die Bank in den Werbemittel mit ausgewählten Mitarbeitern auf. Sie treten als Botschafter der Hypo Oberösterreich und als Vermittler von Erfahrung und Beratung auf. Und sie treten in regionalen Mutationen der Kampagne auf, wodurch die lokale Einbettung der Bank, ihre Nähe sowie jener der jeweilis gezeigten Mitarbeiter zu Kunden und Menschen jeder Region veranschaulicht wird.
Drei Werbeplakate der Hypo Oberösterreich mit dem Slogan „Die beste Währung für Ihre Anlage“.
Die Media-Streuung erfolgt mittels Plakaten, Citylights, Anzeigen, Hörfunk-Spots, Radio-Wetterpatronanz, POS- und Online-Maßnahmen.

Credits:

Auftraggeber: Hypo Oberösterreich; Marketing: Georg Haushofer

Agentur: Upart Werbung und Kommunikation; Geschäftsführer: Jörg Neuhauser; Senior Account Managerin: Ilona Preinfalk; Junior Account Managerin: Lisa Natter; Creative Director/Text: Günter Klinger; Creative Director/Art Director: Mark Kirchberger;

Bild: Matthias Witzany;

Ton: CCP-Studio

Kommentare