Gusto.at für den besseren Augenschmaus

Ein Gericht mit Reis, Gemüse und Fleisch wird auf der Webseite „Gusto“ präsentiert.
atVor dem Essen kommt normalerweise der Appetit und davor der Appetit-Anreger. Das kann entweder ein Aperitif oder ein Kochbuch sein. Gusto.at aus der Verlagsgruppe News wurde, um seiner Rolle als Appetit-Anreger weiterhin gerecht zu werden, entwickelt.

Und da bekanntlich das Auge immer mit ißt, wurde die optische Ebene des Kulinarik-Portals akzentuiert. Im Zuge dieser Adaption änderten sich die Bildformate und das Design. Nicht alleine um die optische Strategie zu verdeutlichen, wurde Gusto.at um Pinterest- und Instagram-Ableger verlängert, die auch Interaktion und Reichweite für die Marke Gusto schaffen sollen.

Das Gusto.at im Kern eine Rezepte-Datenbank und -Suche ist und der jüngste Relaunch nicht nur eine optische Erneuerung sondern auch auch inhaltliche Erweiterung darstellt, waren auch die Navigation und die Usability anzupassen. Denn es geht auch hier um kurze Wege zu gewünschten Inhalten.

Zum inhaltlichen Ausbau zählt die Rubrik Küchengeschichten, in denen Food-Blogger zu Wort kommen. Inhalte- und Service-Nachschlag folgt.

Gleichzeitig mit dem Relaunch werden, laut Verlagsgruppe News, "neue Vermarktungskonzepte" umgesetzt.

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