Gugler erschafft die SchneeResidenz Semmering

Eine Frau mit Skiern vor einer Szene des Nachtskilaufs in Semmering.
atDie Betriebe der an der niederösterreich-steirischen Grenze liegenden Tourismusregion Semmering treten unter der neugeschaffenen Dachmarke SchneeResidenz Semmering auf. Der Claim dieser Marke betont die Historie der Region: Da bin ich der Kaiser!.

Sinn dieses von Gugler Brand geschaffenen Kommunikationsauftrittes ist es, den Semmering "nicht nur als Nahversorger für wintersport-hungrige Besucher" aus dem östlich davon gelegenen Einzugsgebiet zu positionieren sondern auch als Luftkurort, der der Semmering ja seit mindestens 100 Jahren ist. Und wo nach, vor und während des Schnees auch noch Events, Gastronomie und Hotellerie die lokale Qualität beeinflussen.

Ein Mädchen freut sich auf das Rodeln in Semmering.
Ein Mann im Smoking hält ein Glas vor dem Hintergrund des Schnee-Residenz Semmering.

Gugler Brand kreierte in Anlehnung an jene Zeit in der Südbahn inklusive des Kaisers nur bis zum Semmering fuhr und davon dessen historischer Glanz herrührte, ein Kampagnen- und Kreativkonzept das sich diesem kaiserlichen Nimbus zunutze macht. Auf diese Weise soll in der Kommunikation Tradition und Moderne zu den Zielgruppen sprechen, die es sich künftig in der SchneeResidenz gemütlich machen.

In der Out-of-Home-Kampagne erfolgt der Sujet-Aushang indem Werbeträger mit Barock-Bilderrahmen ausgestattet werden.

Credits:

Auftraggeber: Panhans Gruppe; Marketingleiter: Markus Merz;
Agentur: Gugler Brand; Kundenberatung: Michaela Helmreich, Sigrid Allinger; Konzept/Text: Gerald Lauffer; Grafik: Stephanie Alfery, Dominik Essletzbichler, Claudia Krickl.

Kommentare