Gruppe am Park löst wilde Agentur-Ehe auf

Seit 2007 arbeiten Haslinger, Keck und Buchegger, Denoth zusammen. Das gewichtigste gemeinsame Projekt war die Gestaltung der Kommunikation zum Kulturhauptstadt der Stadt Linz im Jahr 2009. In weiterer Folge schmolzen die beiden Agenturen in den Köpfen der Eigentümer zu einem Unternehmen zusammen. Nun wurde der letzte Schritt dieser Fusion gemacht.
Haslinger, Buchegger und Denoth sind sich einige, dass "die Zeit der Werbeagenturen vorbei sei!". Denn, begründete Haslinger, nur aus der Gesamtperspektive eines Unternehmens oder einer Marke kann Kommunikation wirksam gesteuert werden. Die Unterscheidung zwischen Werbe-, PR- und Online-Agentur ist Schnee von gestern!"
Für Buchegger manifestiert sich die Kommunikationszukunft darin: "Der Dialog löst den Monolog ab. Zuhören ersetzt das Megaphonm. Intelligente Orchestrierung verdrängt den medialen Paukenschlag." Und er macht folgendes neues Kommunikationsparadigma fest: "Die Botschaft bestimmt den Kanal, nicht umgekehrt!"
atmedia.at
Kommentare