Grayling stellt Management neu auf

Eine Gruppe von drei Frauen und zwei Männern posiert selbstbewusst vor einer Wand.
Grayling-CEO Sigrid Krupica stärkt Management der Agentur aus den eigenen Reihen.

Grayling-CEO Sigrid Krupica erweitert ihr Management-Team: Nicole Hall, Dirk Moser, Günter Schiester, Ingrid Spörk und Elisabeth Totschnig sind ab sofort neue Managing Directors. Das 6er-Team teilt sich ab sofort die zentralen Führungsaufgaben. Hall, Moser, Schiester und Spörk leiten bereits seit 2008 eigene Grayling Units. Totschnig übernahm 2012 diese Rolle.

Das neue Management-Team verfügt über langjährige Beratungserfahrung und eine breite Branchenexpertise – von Markenartikeln über Gesundheit zu Technologie und Industrie bis hin zum öffentlichen Sektor und Infrastruktur. AMS, aspern Seestadt, Deloitte, Emirates, Kapsch, klimaaktiv, Milka, OMV, Sony Computer Entertainment/ PlayStation und Western Union sind nur einige der aktuellen Kundenreferenzen der österreichischen Tochter der global agierenden Grayling-Gruppe. In den heimischen PR-Agentur-Rankings ist Grayling die Nummer eins.

"In unserer komplexen Welt ist Beratung gefragt, die einfach und flexibel funktioniert und Dinge für Kunden und Dialogpartner effizient auf den Punkt bringt.

Operative Änderungen

Auch operativ bringt die neue Grayling-Struktur Veränderungen: "Durch die gleichmäßigere Verteilung dieser Tätigkeiten stellen wir sicher, dass wir alle genug Zeit für unseren Lieblingsjob haben: die aktive Kundenbetreuung. So bleiben wir an den Kunden und ihren wechselnden Bedürfnissen nah dran", so Krupica. "Damit garantieren wir, dass das Senior Management auch nach der Pitch-Präsentation Teil des Beratungsteams ist."

Die Grayling Gruppe hat vor kurzem die CEE- und DACH-Länder zu einer gemeinsamen Region zusammengeführt. "Bei uns sprechen Kunden über die Ländergrenzen hinweg stets mit Grayling Beratern. Eine gemeinsame Kultur und abgestimmte Prozesse sorgen für eine effiziente und effektive Zusammenarbeit", erklärt Krupica. Im deutschsprachigen Raum ist Grayling seit 1984 am Markt präsent (bis 2010 unter dem Namen Trimedia). Zu den in der Region betreuten Kunden gehören PayPal, Microsoft, Hilton und Mondelez. In der CEE-Region ist Grayling seit 1993 tätig mit Kunden wie Erste Bank, DHL, Google, Herbalife, Visa, Lenovo und die Vienna Insurance Group.

Kommentare