Grabner und Grabner im Content Garden

Ein lächelnder, älterer Mann in Anzug und Krawatte.
at, deMichael und Gabriel Grabner steigen bei der 2013 gegründeten, auf Content Marketing spezialsierten Agentur Content Garden ein.

Die MGM GmbH beteiligt sich mit zehn Prozent der Anteile am Wiener Startup. Mit dem Investment verfolgen Grabner und Grabner weiterhin die Strategie, innovative Medienunternehmen im digitalen Segment zu fördern. Über die Höhe der Kapitalerbeteiligung der Business Angels wurde Stillschweigen vereinbart.

Die von Lucas Schärf und Sonny Damiri gegründete Agentur Content Garden betreut hauptsächlich Kunden in Deutschland und in Österreich und, hat sich auf die Konzeption, Planung und Umsetzung von Content Driven Advertising (CDA)-Strategien spezialisiert.

Die Selektion der richtigen Zielgruppe erfolgt beim CDA durch redaktionell aufbereitete Themenwelten (Content Targeting) direkt auf reichweitenstarken Premium-Portalen. Der Nutzer verlässt, um mit den Werbebotschaften in Kontakt zu kommen, dabei nie das vertraute Umfeld des von ihm bevorzugten News-Portals. Werbefreier, redaktionell aufbereiteter Qualitätscontent wird klar und strikt von der Werbung getrennt. Diese wird immer abgestimmt auf das jeweilige Themenumfeld ausgespielt.

Medienunternehmer Michael Grabner sagt über sein Investment: "Das Team von Content Garden hat seit der Gründung im vergangenen Jahr vielfach ihre ausgesprochene Expertise bewiesen. Ich bin davon überzeugt, dass Werbung über wertvolle Inhalte ein äußerst geeignetes Mittel ist, um in unserer mit Werbebotschaften überfrachteten digitalen Medienlandschaft noch an seine Zielgruppe heranzukommen." Michael Grabner ist u.a. Aufsichtsrat der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH (Handelsblatt, Die Zeit, Berliner Tagesspiegel)

Kommentare