Googles Gründer-Garage öffnet sich

Eine Podiumsdiskussion mit Publikum im Rahmen der „Gründer/Garage“ Veranstaltung.
at, de, chIdeen zu Geschäftsmodellen formen. Diesen Weg gehen 3M, Allianz Digital Accelerator, Factory, Google, die Stiftung Entrepreneurship und Volkswagen gemeinsam mit der Initiative Gründer Garage. Die Initialzündung für diese Gründergeist in Österreich, Deutschland und der Schweiz entfachenden Aktion lieferten Google for Entrepreneurs und die Stiftung Entrepreneurship. Und es geht um Geschäftsideen aus allen Bereichen der Gesellschaft.

Und es geht um Wettbewerb. Um Ideen-Wettbewerb. Um Überzeugungskraft. Um Gründungswillen und -bereitschaft.

Gründerinnen, Gründer und potenzielle Gründer, die nur bestimmte Ideen im Kopf haben, können sich dazu auf Gründer-Garage.de zur Bewerbung einem Online-Trainingsprogramm unterziehen. Anschließend gilt es zunächst online Menschen zu überzeugen. Und später eine Experten-Jury. Der, unter anderen, auch Daniel Cronin angehört.

Die Trainingsphase läuft von Juli bis September 2014. Das Coaching erfolgt dabei mittels Videos, Online-Sessions und Workshops in verschiedenen Städten der deutschsprachigen Marktregion.

Mit 25. August 2014 beginnt die öffentliche Präsentation der vorhandenen Ideen und das digitale Feedback darauf. Diese Reise von der Idee bis zu einem denkbaren Konzept für ein Geschäftsmodell endet in einer Beurteilung, einer Reihung, einem Abschluß-Event am 12. Oktober 2014 in Berlin und der Ausschüttung von Preisen, die mit einem Gesamtwert von 100.000 Euro dotiert sind.

Gründer Garage findet in diesem Jahr, nach 2012 und 2013, zum dritten Mal statt. Es geht dabei um "möglichst viele kreative Geschäftsmodelle, die sich nachhaltig in Märkten behaupten".

Kommentare