Google wächst und wächst
Der sich über den Werbeverkauf refinanzierende und mit Werbung wachsende Konzern steigert im Berichtszeitraum aber auch seine Kosten von 9,64 auf 11,70 Milliarden Dollar. Woraus ein operativer Gewinn von 4,26 nach 3,47 Milliarden entsteht.
Der Quartal-Umsatz wird zu 69 Prozent über die konzern-eigenen Plattformen erwirtschaftet und macht 10,94 Milliarden des Gesamtumsatz aus. Die Steigerung macht 23 Prozent aus. Der Umsatz der sogenannten Partner-Seiten beläuft sich auf 3,42 Milliarden Dollar und ist ein 21-prozentiger Konzern-Umsatz-Anteil. Dieser stieg um sieben Prozent. Der Rest sind die sogenannten "anderen Erlöse".
Außerhalb der USA, auf dem Weltmarkt, erwirtschafet
Google 58 Prozent seines Umsatzes. Dieser Erlös erhöhte sich um ein Prozent.
Der Paid Clicks-Erlös erhöhte sich im zweiten Quartal, gemessen an der vorjährigen Vergleichsperiode, um etwa 25 Prozent. Und gemessen am ersten Quartal 2014 um etwa zwei Prozent.
Der Cost-per-Click-Erlös sinkt dagegen weiterhin. Diesmal um etwa sechs Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2013 und blieb zum ersten Quartal 2014 gesehen, konstant.
Die Traffic Acquisition Costs, also der Kostenblock, der die Bezahlung von Online-Traffic-Leistungen an Webseiten-Betreiber, die nicht im Eigentum von
Google stehen, umfasst, stiegen von 3,01 auf 3,29 Milliarden Dollar. Sie werden als 23-Prozent-Anteil am Werbeerlös vom Konzern ausgewiesen.
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