Google vermarktet Großflächen-Werbemittel

Lightbox ist ein Branding-Performance-Werbemittel, das als Format in Standard-Grösse auftritt und nach zwei Sekunden Mouse-Berührung durch Adressaten aus der Zielgruppe sich zu einem überdimensionalen Botschaften-Träger öffnet.
Die ersten Google-Tests ergaben, dass die Werbemittel-Berührungsdauer die Quintessenz in der Kontakt-Qualität des Formats ist. Die definierten zwei Sekunden eliminieren die von anderen Display-Formaten bekannten Fehl- und Falsch-Öffnungen, laut
Google, "zur Gänze". Dafür steigt das Engagement-Niveau mit der
Lightbox um das Sechs- bis Achtfache gegenüber herkömmlichen Online-Werbe-Transporteuren.
Die Konklusio: der Streuverlust sinkt, die Werbewirkung und -effizienz steigt, das Werbemittel wird profitabel und der Werbe-Investition steht eine tatsächliche Zielgruppen-Wahrnehmung gegenüber.
Kommentare