Google vermarktet Großflächen-Werbemittel

Ein Screenshot, der die Entwicklung einer Online-Anzeige von Anthropologie zeigt.
intGoogle wird kaum ein Segment der Werbe- und Marketing-Wertschöpfung, das Profit abwirft, unbewirtschaftet lassen. Der jüngste Vorstoß heißt Lightbox und ist der Vorbote auf eine vor der Einführung stehende großformatige, aufmerksamkeitsstarke Display-Werbemittel-Familie, die das Geschäft des Konzerns mit Markenartiklern und Brands stimulieren wird.

Lightbox ist ein Branding-Performance-Werbemittel, das als Format in Standard-Grösse auftritt und nach zwei Sekunden Mouse-Berührung durch Adressaten aus der Zielgruppe sich zu einem überdimensionalen Botschaften-Träger öffnet.

Die ersten Google-Tests ergaben, dass die Werbemittel-Berührungsdauer die Quintessenz in der Kontakt-Qualität des Formats ist. Die definierten zwei Sekunden eliminieren die von anderen Display-Formaten bekannten Fehl- und Falsch-Öffnungen, laut Google, "zur Gänze". Dafür steigt das Engagement-Niveau mit der Lightbox um das Sechs- bis Achtfache gegenüber herkömmlichen Online-Werbe-Transporteuren.

Die Konklusio: der Streuverlust sinkt, die Werbewirkung und -effizienz steigt, das Werbemittel wird profitabel und der Werbe-Investition steht eine tatsächliche Zielgruppen-Wahrnehmung gegenüber.

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