Google verdrängt Coca-Cola
Der US-Handelskonzern wird mit einem von 40,6 auf 41,4 Milliarden US-Dollar gestiegenen Markenwert an der Spitze ausgewiesen. Googles Markenwert legte im Vergleichszeitraum von 29,3 auf 36,2 Milliarden und
Coca-Cola von 32,7 auf 34,8 Milliarden US-Dollar zu. Unter den BrandFinance-Top-Ten wird neben Google nur Vodafone mit steigender Markenwert-Tendenz ausgewiesen. Abwärtstendenz wird neben Coca-Cola, IBM, Microsoft und HSBC konzediert. Und österreichische Unternehmen? Rang 277 für Erste Bank. Der Finanzdienstleister verbesserte sich um 82 Plätze und wird mit einem Markenwert von 3,2 Milliarden US-Dollar geführt. Wiener Städtische Gruppe wird mit 2,1 Milliarden US-Dollar Markenwert auf Rang 443 ausgewiesen. Telekom Austria wird mit einem Markenwert von 1,9 Milliarden US-Dollar auf dem Platz 488 geführt.
Kommentare