Google überhollt Apple im BrandZ-Markenranking

Die Entwicklung sowohl von
Google als auch von
Apple in dieser Listung kommt nicht überraschend. Der Markenwert-Verlust von
Apple kann auf eine andere Art und als der Wert der Lücke, die durch und seit dem Tod von
Steve Jobs entstand, interpretiert werden.
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Google hat im vergangenen Jahr das Profil der Marke als zukunftsweisender Innovationstreiber weiter geschärft und ausgebaut", kommentiert der Millward Brown-Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Bernd Büchner.
Google Glass, Investitionen im Bereich künstliche Intelligenz und die Weltmarkt-Penetration von
Android zahlen in den Wert der Marke
Google ein.
Aus österreichischer Sicht interessiert prinzipiell die Markenwert-Entwcklung von Red Bull. Die Marke konnte gegenüber 2012 um drei Prozent auf 10,87 Milliarden US-Dollar zulegen. Jedoch bescherte die Entwicklung der
Red Bull im Ranking umgebenden Marken einen Positionsverlust um neun Plätze.

Millward Brown verwendet, wie das Unternehmen zur Wertberechnungsmethode mitteilt, Finanzkennzahlen sowie Daten der Markt- und Konsumentenforschung.
Das größte prozentuelle Wertwachstum im Jahr 2013 erzielten das chinesische Unternehmen Tencent und
Facebook.
Diese mittlerweile neunte Markenwert-Studie zeigt Verschiedenes. Unter anderem die Wachstumsdynamik von Technologie-Marken. Mit
Google,
Apple,
IBM und
Microsoft führen vier Technologie-Brands das Ranking an. Zu den besten Aufsteigern des Jahres gehören neben Tencent und
Facebook,
Twitter oder auch
LinkedIn. Weiters erzielen, werden die hundert gereihten BrandZ als Aktien-Portfolio betrachtet und dem Index S&P 500 gegenübergestellt, schneller Wachstum



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