Google tut das, was ein Konzern tun muss

© Larry Page, Google-CEO: "With more devices, more information, and more activity online than ever, the potential to improve people's lives even more ist immense."" (c: google)
intGoogle Inc. wächst wie gewohnt weiter. Der Konzern erwirtschaftete im ersten Quartal 2014 13,9 Milliarden US-Dollar durch Werbung und 1,6 Milliarden Dollar mit sonstigen Geschäften. Woraus sich ein Quartalsumsatz von 15,4 Milliarden Dollar ergibt, der um 2,5 Milliarden Dollar höher ist als jener im ersten Quartal 2013. Die Kosten des Konzern steigen jedoch auch von 9,2 auf 11,3 Milliarden. Unter dem Strich bleibt ein Nettogewinn von 3,5 nach 3,3 Milliarden Dollar übrig. Und dieses Ergebnis enttäuscht Analysten.
Die Analysten bewerten die Entwicklung der Werbepreise kritisch. Die Preise der AdWords entwickeln sich in die falsche Richtung, da sich die Google-Nutzung sich wenig überraschend weiter in Richtung Mobile verlagert. Und dort der Konzern nicht annähernd die Preis erzielt, wie in der Vermarktung der im stationären Web ausgelieferten Kampagnen.
Google Inc. - Bericht Quartal 1 2014
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