Goldgas-Etat wechselt zu MainLine

Ein Handballspieler mit der Nummer 28 wirft den Ball.
de, atDer Energieversorger Goldgas übergibt die vollständige Kommunikationsbetreuung an die in Frankfurt ansässige Agentur MainLine. Sie übernimmt diesen Etat von Fessler.Schmidbauer. Die seit 1. August 2013 für Goldgas tätige Agentur betreut, wie zuvor Fessler.Schmidbauer auch, den Auftraggeber in den Märkten Deutschland und Österreich.

"Wir sind die Lead-Agentur von Goldgas und sind on- und offline sowohl für dessen klassischen Werbeauftritt als auch für die Below-the-Line-Kommunikation verantwortlich", erklärt MainLine-Geschäftsführer Michael Härtlein gegenüber atmedia.at.

Heiko Schultze, Marketingleiter des MainLine-Auftraggeber, begründet die Etat-Neuvergabe damit, dass "uns bei der Auswahl unserer neue Agentur extrem wichtig war, dass wir auf Kommunikationsseite Ansprechpartner finden, die unser Geschäft verstehen, ein sehr gutes Markenverständnis und Energie-Erfahrung mitbringen und auf allen modernen multimedialen Kommunikationskanälen zu Hause sind". Und er definiert ein ökonomisches Ziel der Kommunikationsarbeit: "Auf allen Kanälen hat die Neukundengewinnung für unsere Produkte absolute Priorität."

MainLine realisert mittlerweile erste Mailing-Maßnahmen zur Kundengewinnung, in denen ein Stammkunden-Mailing integriert ist und arbeitet an einem, wie Härtlein skizziert, "neuen, eigenständigen und emotionaleren Marken-Auftritt, einem neuen Geschäftskunden-Konzept inklusive Messe-Maßnahmen und einem für Suchmaschinen optimierten Goldgas-Online-Auftritt".

Fessler.Schmidbauer betreute den Kunden etwa ein Jahr.

Background: atmedia.at - Goldgas-Etat für Fessler.Schmidbauer

Kommentare