Goldbach Media optimiert Arbomedia
ch, deGoldbach Media leitet eine Neuordnung bei Arbomedia ein. Der Schweizer Medienvermarkter will sich mittels Squeeze-out die verbleibenden 2,4 Prozent der von Minderheitsaktionären gehaltenen Gesellschaftsanteile sichern.
Von Küsnacht nach München
Dazu wurde
Thomas Landolt nach München abkommandiert, um sich zur Gänze auf die Geschäftsleitung des in den Märkten Polen, Bulgarien, Rumänien und Ungarn tätigen Vermarkters, zu konzentrieren. Landolt war seit März 2008 Chief International Operations der Goldbach Media AG und Mitglied der Gruppenleitung.
Ziel des Squeeze-out könnte ein Delisting des börsennotierten Unternehmens Arbomedia sowie eine stärkere Integration in und Umfirmierung zu Goldbach Media sein. Ein Ergebnis würde eine starke zentral- und osteuropäische Position des elektronischen Medienvermarkters sein. Darauf weist auch der Verkauf des Printmedien-Vermarktungsgeschäfts in Rumänien bei Arbomedia hin.
Kommentare