Goldbach Audience vermarktet Radio.at

Goldbach Audience vermarktet Radio.at
Radio.de vergibt die Vermarktung der Radio.at-Reichweite an Goldbach Audience.

Der Vermarkter elektronischer Medien übernimmt die Zielgruppen-Bewirtschaftung von Radio.at. Das digitale Radioprogramm-Portfolio, das mit "mehr als 20.000" Audio-Angeboten beziffert wird, generierte, laut der letzten offiziellen ÖWA Basic-Ausweisung im Jänner 2015 982.065 Visits über die Zugriffe von 199.837 Unique Clients. Davon entfielen 70,2 Prozent auf Nutzungszugriffe aus Österreich.

Goldbach Audience vermarktet sowohl die stationäre als auch die mobile, via Apps erfolgende Radio.at-Nutzung. Der Vermarkter bietet diesen Werbeträger, dessen Zielgruppe und Werbe-Inventar, wie üblich, zur Einzelbebuchung und im Rahmen von affinitäten-spezifischen Paketen sowie zur Bebuchung mit PreRoll- und Branding-Formaten an.

Radio.at wird aufgrund veränderter Eigentümerschaft seit Februar 2015 nicht mehr offiziell in der ÖWA Basic ausgewiesen. Die Moser Holding stieg aus dem seit 2008 bestehenden Joint-Venture mit der deutschen Madsack Mediengruppe zum Betrieb von Radio.at aus. Die in Hamburg ansässige Radio.de wird die Radio.at-Ausweisung in der ÖWA Basic fortsetzen. Der dafür notwendige Testbetrieb läuft.

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