Goldbach Audience aufgehende Sterne

Ein Screenshot einer Webseite mit Werbung für Revlon-Kosmetik und sms.at.
atGoldbach Audience erweitert sein Werbemittel-Portfolio um, die vom IAB USA als Rich Media Branding Units titulierten Flächen für Display Marketing-Kommunikation. Unter diesem Oberbegriff sind sechs Formate - Billboard, Filmstrip, Portrait, Pushdown, Sidekick, Slider - subsummiert, deren Grösse dazu ausgelegt ist, nur als einziges Format auf einer transportierenden Webseite platziert zu werden.
Die Webseite von Motorsport Magazin mit einer Werbung für ein Auto.
Goldbach Audience - Rich Media Branding Units - Format Pushdown - 970x90 - Motorsport-Magazin.com

Deren Benennung lässt deutliche Rückschlüsse auf ihre Kommunikationswirkung zu. Die Formate sind großflächig und transportieren Werbebotschaften via Videos oder Animationen. Die Zeitdauer der darin eingesetzten Animationen kann bis zu 30 Sekunden betragen. Die Video-Länge ist theoretisch unbegrenzt und hat allerdings das Kapazitätslimit von 24-Frames-pro-Sekunde.

Da diese Rich Media Branding Units, die zuvor als Rising Stars bekannt waren als standardisierte IAB-Werbemittel gelten, setzt der Online-Vermarkter sie seinem gesamten Werbeträger-Netzwerk ein. Allerdings sind auch Voraussetzungen seitens der Werbeträger notwendig.

Die Startseite von GuteKueche.at, einem österreichischen Gourmet-Portal.
Goldbach Audience - Rich Media Branding Units - Format Sidekick - Grössen: 970x250, 300x600, 200x250
Ein Mini Clubman wird auf einer Werbeanzeige dargestellt.
Goldbach Audience - Rich Media Branding Units - Format Sidekick - Grössen: 970x250, 300x600, 200x250

Kommentare