Gold, Silber, Bronze - IAB WebAds 2013

© (c: iab austria)
atSeit der Veröffentlichung der WebAd 2013-Shortlist am 30. August 2013 wurde eifrige spekuliert welcher Auftraggeber mit welcher Agentur gewinnt. Wie oft eine Agentur wie Demner, Merlicek & Bergmann, WundermanPXP, Holzuber, vi knallgrau oder FastBridge, die ja mehrfach nominiert waren, ausgezeichnet wird. Das Spekulieren ist zu Ende. Fakten verdrängen Gerüchte. Nun wurden fünf WebAds in Gold, acht in Silber und Bronze vergeben. Und hier sind die Gewinner, die in der Gala heller strahlen als die Scheinwerfer auf der Bühne auf der sie ausgezeichnet wurden:
GOLD WebAds 2013
- Ja! Natürlich Naturprodukte - OMD - Demner, Merlicek & Bergmann - Kategorie Beste Media Idee: Laufweiten-Banner;
- Kurier - iProspect - Agentur Ehrlich aber Stekl - Kategorie: Beste Media Strategie: Redakteure to go;
- Samsung Team Support - Samsung Electronics Austria - Cheil Austria - Kategorie: Beste Werbe Strategie;
- Bawag P.S.K. - Holzhuber Impaction - Sonderpreis Beste Mobile Kampagne: Bawag P.S.K. Pig Run.
- Ja! Natürlich Naturprodukte - OMD - Sonderpreis Effizienteste Kampagne: OMD Doc
- Mömax - Media1 - Demner, Merlicek & Bergmann - Kategorie: Beste Media Idee: Bannervorhang;
- Lufthansa - Mindshare Austria - Kategorie: Best Media Strategie: Lufthansa - Digitale Erfolgsstrategie;
- Brau Union Österreich AG/ Gösser - vi knallgrau - Kategorie: Beste Social Media Kampagne: Das Gösser Fan Duell;
- Thalia - vi knallgrau - Kategorie: Beste Social Media Kampagne: Tator Thalia - Storygaming;
- Ja! Natürlich Naturprodukte - Demner, Merlicek & Bergmann - Best Werbe Idee: Laufweiten-Banner;
- XXXLutz/Mömax - Demner, Merlicek & Bergmann - Kategorie: Beste Werbe Idee: Bannervorhang;
- Opel Österreich General Motors Austria - Wien Nord - Kategorie: Beste Werbe Idee: Opel crasht GTI-Treffen 2013;
- T-Mobile Austria - Holzhuber Impaction - Kategorie: Beste Werbe Strategie: tele.ring T.I.P. Battle;
- Porsche Austria - Holzhuber Impaction - Kategorie: Beste Media Idee: 14 Tage 14 Autos;
- Drei - FastBridge - Kategorie: Beste Media Strategie: 3 - Bestes Netz;
- Bawag P.S.K. - Holzhuber Impaction - Kategorie: Beste Social Media Kampagne: Die Schnellzusage;
- Samsung Electronics Austria - Cheil Austria - Kategorie: Best Werbe Idee: Catch Bolt!;
- T-Mobile Austria - Holzhuber Impaction - Kategorie: Beste Werbe Idee: Die langsamste Internet-Gemeinde Österreichs;
- Bawag P.S.K. - Holzhuber Impaction - Kategorie: Die Schnellzusage;
- Henkel - Clin - TBWA Wien - Kategorie: Beste Werbe Idee: Clin Bildschirmreinigung;
- Tipp3 - WundermanPXP - Kategorie: Beste Werbe Idee: Tipp3 Fanchor;
atmedia.at gratuliert allen mit einem oder mehrern WebAds 2013 Ausgezeichneten recht herzlich!
Und jene, die leer ausgingen, dürfen sich damit trösten, dass ab 13. September 2013 schon wieder vor dem IAB WebAd 2014 ist.
Kommentare