Gold für Raiffeisen, Hervis und Mirno More

atDie WebAds 2010 sind vergeben. Die Kampagne für das Raiffeisen-Jugend-Bausparen RBSK Sumsi von kraftwerk und Mindshare wird mit Gold in der Kategorie Beste Online Media-Strategie ausgezeichnet. menonthemoon und MEC Interaction werden für die Beste Online Media Idee gemeinsam mit Auftraggeber Hervis für "Hervis Liveshopping" vergoldet. Das dritte Gold im Wettbewerb geht an Draft FCB. Die Agentur erhält den Sonderpreis Mobile für die Unterstützung der Friedensflotte Mirno More.
Strenge Jury

Mehr Gold gab es nicht. In den Kreativ-Kategorien ware Silber das höchste der Gefühle der Jury. "Gold ist ein immer kostbareres Edelmetall. Gerade in Zeiten wie diesen. Die Jury bedauert, nicht auf eine Goldader gestossen zu sein. Es könnte dies auch eine Weichenstellung im Online-Bereich bedeuten, die die Branche verändert wie kaum etwas sonst in den letzten Jahrzehnten. Es soll sie anspornen, noch ambitionierter und hartnäckiger um die beste Lösungen zu ringen", erklärt Kreativ-Jury-Vorsitzender Mariusz Jan Demner die strenge Beurteilung.

WebAd 2010 - Preisträger Kategorie Kreativ Strategie

Silber - Hau weg den Dreck
Media Saturn - Jung von Matt/Donau - Media1

Bronze - Lampenduell
UFH Altlampen Systembetreiber - Draft FCB

Kategorie Kreativ Idee

Silber - Real Estate Ads for Womens Shelter
Wiener Fraunehäuser - Draft FCB

Bronze - DMB vs. DDB
Demner, Merlicek & Bergmann - Demner, Merlicek & Bergmann

Kategorie Media Strategie

Gold - RBSK Sumsi
Raiffeisen Bausparkasse - kraftwerk - Mindshare

Silber - Peugeot 308CC-Launch
Peugeot Austria - Scoop and Spoon - Omnicom Media Group/OMD

Bronze - NÖM fasten
NÖM - Mindshare - Mindshare

Kategorie Media Idee

Gold - Hervis Liveshopping
Hervis - men on the moon - MEC Interaction

Silber - bauMax Garten Promotion 2009
bauMax AG - PKP BBDO - PKP BBDO

Bronze - Axe Dark Temptation-Facebook-App
Unilever Austria - Dokyo - Mindshare

Sonderpreise


Mobile
Gold - Mirno More - Draft FCB

Consumer Benefit
Silber - Vooch
Bronze - ORF - ORF TV-Thek

Social Media
Silber - Unilever Austria - Axe Dark Temptation-Facebook-App - Dokyo & Mindshare.

atmedia.at

Kommentare