Marolt und Wussow bei der "Großen Grillshow"
Im Sommer stehen glühende Kohlen am ORF-Speisezettel: Bei "Die große Grillshow" wird das beste "Eurovision-Grill-Team" gesucht. Mit Gewürzen und Grillzange bewaffnet werden am 2. August (20.15 Uhr auf ORF 2) Larissa Marolt und Barbara Wussow für Österreich ins Rennen gehen und sich mit Verona Pooth und Wigald Boning (Deutschland) sowie Christina Surer, Max Moor und Nik Hartmann (Schweiz) messen.
Über die Bühne gehen wird das "XL-Sommergrill-Spektakel" im Gerry-Weber-Stadion in Halle, wie der ORF am Dienstag mitteilte. Für die Moderation konnten Spitzenkoch Horst Lichter und Mirjam Weichselbraun gewonnen werden. Als "Vorgriller" soll Johann Lafer zum Einsatz kommen, während die deutsche Band Revolverheld für das musikalische Rahmenprogramm sorgen wird.
Wer schlussendlich die besten Grillwaren zubereitet hat, darüber wird eine prominent besetzte Jury entscheiden: Sarah Wiener, Alexander Herrmann und Ulrich Bernold dürfen jeden Gang verkosten. In allen drei Ländern werde es zudem Außenstellen geben, zu denen während der Sendung live geschaltet wird. In Österreich übernehmen diese Aufgabe Andreas Wojta und Alexander Fankhauser, besser bekannt als TV-Kochduo Andi und Alex.
Kommentare