Glänzende Medienzukunft

© Vorstand des Verbandes der Regionalmedien Österreichs (c: vrm)
de"Die Medienunternehmen sind so gut durch die Krise gekommen wie kaum eine andere Branche", erklärte Bertelsmann-Vorstandsvorsitzender Hartmut Ostrowski im Rahmen des 28. Mediengipfels in Berlin. Er "sei selten so optimistisch gewesen wie jetzt" und sieht die Medienbranche "vor einer glänzenden Zukunft" stehen.
Leitmedium Fernsehen, Leidmedium Internet
Ganz besonders gefällt Ostrowski das TV-Geschäft. "Fernsehen ist und bleibt das Leitmedium", macht Ostrowski, nicht nur aber bevorzugt, für das Kerngeschäft des Konzerns und die RTL Group Stimmung.
Dementsprechend hat der ostwestfälische Konzernlenker nicht so hohe Affinitäten für digitale Medien. "Die Zukunft der Medien ist nicht nur online", streicht Ostrowski hervor, der auch von der höheren Werbewirksamkeit des Fernsehens als des Internets überzeugt ist. Damit räumt er einmal mehr mit den einstigen Strategien seines Vorgängers Thomas Middelhoff auf.
Kommentare