Gillette und McLaren Mercedes fahren aufeinander ab

Ein Gillette-Rasierer liegt auf der Spiegelung eines McLaren-Mercedes-Formel-1-Wagens.
intRasieren und rasen verträgt sich. Procter & Gamble baut mit dem Formel-1-Rennstall McLaren Mercedes die für Gillette in Asien begonnene Partnerschaft aus, um in Europa, dem Nahe Osten und Afrika die Kampagne Precision Engineering umzusetzen und einen Transfer von Markenwerten herzustellen.

In dieser Kampagne und Partnerschaft geht es um Pflege, Stil, Ästhetik, Innovation, Technik, Präzision, Wettbewerb, Geschwindigkeit, Siegeswillen und Männlichkeit. "Ultimative Präzisionstechnik und der Wille zu gewinnen sind tief in der DNA beider Marken verwurzelt", steht im Beipack-Text zur Kooperation.

Mit der Kampagne sollen "Millionen Männer über TV, Digitaltechnik, PR und den Handel erreicht und inspiriert" werden.

McLaren Mercedes ist das zweite Formel-1-Team, das im Stern des Stuttgarter Autobauers steht und so wie Red Bull Racing Aufholbedarf gegenüber Mercedes AMG Petronas hat.

Aus Gillette Sicht gibt es "keinen Partner, der Markenwerte bessert verkörpert als McLaren Mercedes", da beide Unternehmen ihre "eigenen Innovationen stets mit Liebe zum Detail" umsetzten.

Kommentare