Gillette erschließt Messis inneren Stahl
Inner Steel steht in der Kampagne für mentale Stärke, ausgeprägten Siegeswillen und unerschütterliche Entschlossenheit. Sowie für ein Produkt-Element der
Gillette-Rasierer. Hier soll es in der Wahrnehmung zum Diffundieren von Marke und Botschafter kommen.
Gillette setzt auf diese spezifische Weise die
Procter & Gamble-Sportsponsoring-Strategie um, knüpft sowohl an die Champions-Kampagne als auch an sein Fussball-Engagement an. 2012 wurde beispielsweise gemeinsam mit
YouTube das Branded Content-Projekt
Gillette Football Club umgesetzt, das mittlerweile zum Gillette-Brand-Channel wurde.
Aus der Champions-Kampagne tritt wiederum
Roger Federer nun mit
Messi auf. Der Schweizer Tennis-Profi ist langjährig der Marke verbunden und war in der Vergangenheit mit
Tiger Woods und
Thierry Henry, der wieder für den Fussball-Konnex steht, in der Kampagne The Best a Man Can Get zu sehen.
Neben Müller stehen im Gillette-Inner-Steel-Team
- Joe Hart - Manchester United/UK
- Oscar - Chelsea FC/UK
- Paulinho - Tottenham Hotspur/UK
- Lucas - Paris Saint-Germain/F
- Chicarito - Manchester United/UK
- Radamel Falcao - AS Monaco/F
- Sergio Agüero - Manchester City/UK
- Juan Arango - Borussia Mönchengladbach/D
- Alexis Sanchez - FC Barcelona/SP
- Shinji Kagawa - Manchester United/UK
- Ki Sung-Yueng - Swansea City/Sunderland A.F.C./UK
- Pele - Spieler des 20. Jahrhunderts/ Brasilien sowie die
- Nationalmannschaften von Argentinien, Brasilien, Chile, Italien, Mexiko, Spanien und Venezuela.
Gillette vermarktet mit dieser Kampagne eine Special Edition an Nassrasierern, die Bezug zu verschiedenen Ländern herstellt.
Die Kampagne beabsichtigt wiederum Fussball, Athleten und Fans miteinander zu verbinden. Da die mentale Stärke und Standtfestigkeit von Fans der Rückhalt für sportliche Leistungen am Limit sind. So die implizite Botschaft der von der Aufmerksamkeit für Messi gesteuerten Kampagne.
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