Gewinneinbruch

ch // Eine uneinheitliche Entwicklung im ersten Halbjahr bilanziert die Schweizer PubliGroupe. Das Medienvermarktungsunternehmen erwirtschaftet Wachstum in internationalen Märkten und mit digitalen Medien. In der Schweiz bricht das Media Sales-Geschäft ein.
Werbeabstinenz im Juni

In Relation zum ersten Halbjahr 2007 steigt der Umsatz des Geschäftsfeldes "Digitale und elektronische Medien" um 42,7 und "International" um 46,1 Prozent. Die Media Sales in der Schweiz brechen im Juni, bedingt durch die Werbeabstinenz während der Euro 2008, um 23 Prozent ein. Unter Einbeziehung von Sondereffekten wie die 40-Prozent-Beteiligung an Zanox und Immobilienverkäufen steigen Umsatz unmd EBIT. Bereinigt um diese außerordentlichen Einnahmen verzeichnet PubliGroupe deutliche Ergebnisrückgänge.

PubliGroupe.chNZZ Online

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