Gesundheitsprojekte für Brainworker

Gesundheitsprojekte für Brainworker
Die Wiener Gebietskrankenkasse und die Apothekerkammer Wien informieren nicht-deutschsprachige Menschen über Gesundheitsvorsorge.
Gesundheitsprojekte für Brainworker
Manuel Bräuhofer arbeitet mit seiner auf Ethnomarketing spezialisierten AgenturBrainworker für dieWiener Gebietskrankenkasseund die Apothekerkammer Wien. Brainworkerrealisiert für die Apothekerkammer Wieneine über Print- und Online-Werbeträger ausgespielte Kampagne zum Thema Sarkopenie, einem mit fortschreitendem Alter einhergehender Abbau der Muskelmasse des Menschen. Für dieWiener Gebietskrankenkasse werden in Österreich lebende Frauen, deren Muttersprache nicht das Deutsche ist, mit dem Vorsorge-Hinweis auf ein Brustkrebs-Früherkennungsprogramm angesprochen. Diese Kampagen wird über Ethno-Medien in die Zielgruppe transportiert und deren Ansprache um Promotion-Maßnahmen ergänzt. Beide Kampagne sind im April angelaufen.
Gesundheitsprojekte für Brainworker

Kommentare