Gesundheitsprojekte für Brainworker

© Guido Hadt
Die Wiener Gebietskrankenkasse und die Apothekerkammer Wien informieren nicht-deutschsprachige Menschen über Gesundheitsvorsorge.

© Apothekerkammer Wien
Manuel Bräuhofer arbeitet mit seiner auf
Ethnomarketing spezialisierten AgenturBrainworker für dieWiener Gebietskrankenkasseund die
Apothekerkammer
Wien.
Brainworkerrealisiert für die
Apothekerkammer
Wieneine über Print- und Online-Werbeträger ausgespielte Kampagne zum Thema Sarkopenie, einem mit fortschreitendem Alter einhergehender Abbau der Muskelmasse des Menschen. Für dieWiener
Gebietskrankenkasse werden in
Österreich lebende Frauen, deren Muttersprache nicht das Deutsche ist, mit dem Vorsorge-Hinweis auf ein Brustkrebs-Früherkennungsprogramm angesprochen. Diese Kampagen wird über Ethno-Medien in die Zielgruppe transportiert und deren Ansprache um Promotion-Maßnahmen ergänzt. Beide Kampagne sind im April angelaufen.

© Wiener Gebietskrankenkasse
Kommentare