Geschäftsumbau bei Ricardo.at

Die Startseite der österreichischen Online-Auktionsplattform ricardo.at.
atSpaß am Online-Shopping. Von diesem Grundgedanken getragen, ist der erfolgte Relaunch von Ricardo.at. "Als angenehme und interessante E-Commerce-Plattform für Männer und Frauen", erklärt Geschäftsführerin Vanessa Delplace, soll Ricardo.at künftig wahrgenommen und erlebt werden.

Deshalb wurde der Marktplatz optisch "frischer, lebendiger und übersichtlicher gestaltet". Im Zuge der Stukturoptimierungen kamen die Channels Beauty, Familie, Lifestyle, Elektronik, Unterhaltung, Freizeit, Arbeitszeit, Auto und Wertvolles hinzu. Neu ist der Entfall der Einstellgebühren. Die Angebote werden um redaktionelle Inhalte, Tipps sowie Votings ergänzt.

Die Webseite ricardo.at zeigt Angebote für Mode, Kosmetik und Accessoires.
Ricardo.at-Relaunch

Delplace: "So können sich Ricardo.at-Besucher über Trends informieren, shoppen und verkaufen." Mit dem Relaunch will das Unternehmen, wie Delplace erklärt, ein "neues Modell für Kaufen und Verkaufen auf den österreichischen Markt bringen". Nach dieser Adaption wird in den Wochen bis zum Jahresende eine API-Schnittstelle für Verkäufer eingerichtet und die Ricardo.at-iPhone-App gelauncht.

Eine Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer lächelt in die Kamera.
Vanessa Delplace, Kurzzeit-Geschäftsführerin Ricardo.at (c: ricardo.at)
atmedia.at

Kommentare