Gerti, Krankl und ein Keks
Die Agentur, die gemeinsam mit der Media-Agentur
OMD für diese Umsetzung verantwortlich ist, platziert sich ein weiteres Mal für und mit
Billa in dieser Liste der impact-stärksten zehn Kommunikationsleistungen. Und zwar auf Platz sechs.
Hinter Gerti landete auf dem zweiten Platz die Vater-Sohn-Fernseh-Geschichte "Erster" von Sky.
Hier arbeiteten MediaCom Vienna und die Agentur move121 zusammen. Hinter diese beiden und alle weiteren österreichischen Produktionen schob sich eine Vater-Tochter-Geschichte, die sich um die kindliche Kunst des Kekse-Essens dreht.
Oreo, eine Mondelez International-Marke, wird hier kreativ von Draftfcb Paris und plannend von Carat Deutschland vermittelt.
Während Dirnberger de
Felice Grüber zwei Plätze einnehmen, gingen drei der zehn Ränge an Demmner, Merlicek & Bergmann mit
Wiener Städtische, Mömax und Ja! Natürlich. Weitere leistungsfähige Kommunikation lieferten Wirz,
Wien Nord, Draftfcb Partners und
Ogilvy & Mather.
Auf der Planungsseite wird
OMD dreimal, einmal die Gruppen-Schwestern
Omnicom und phd, die GroupM-Agenturen
MediaCom, MEC und Mindshare jeweils einmal, Media1 ebenso, wie die Aegis Media-Agentur Carat nur ein einziges Mal in den Gallup Top Ten 2013 geführt.
Kommentare