Gerti, die Flamingos und der Billa
atDas ist einmal eine saubere YouTube-Performance, die der Billa-Spot Ein Flamingo sucht Gerti liefert. Am 21. August 2013 hochgeladen, generierte der von Dirnberger de Felice Grüber realisierte Spot und dessen elf Uploads bislang über 400.000 Views. Der Einzelhändler bewirbt damit die hinlänglich bekannte und immer wiederkehrende Sticker-Promotion, eine Kundenbindungs- und Jungkundengewinnungsaktion. Die Agentur setzt in der Spot-Story eine Flamingo-Kolonie ein und legt einen unter Musik-Festival-Besuchern vielstrapazierten Running Gag darüber, nach Gerti zu rufen und einer Schein-Suche nachzugehen. Diese beruht wiederum auf einer richtigen Suche und einer wahren Begebenheit.
Für die Filmproduktion ist Gebhardt Productions verantwortlich. Der
Billa-Spot funktioniert im YouTube-Channel der Produktionsfirma besser als im YouTube-Channel von Billa. Dort generierte Gerti in den drei bisherigen Veröffentlichungswochen 26.812 Video-Views während er in Gebhardts Channel bisher 335.110 Views verzeichnen konnte.
Den Flamingo, der nach Gerti ruft, spricht der Kabarettist Gery Seidl.
Kommentare